Zurück in den Beruf – Bewerbungstraining für Wiedereinsteiger/Umsteiger - Teil 2

Kursnr.
F55602
Beginn
Sa., 17.10.2026,
10:00 - 16:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
90,00 €
Bewerbungsunterlagen

Sie möchten wieder ins Berufsleben einsteigen? Oder Sie planen einen weiteren Karriereschritt? Damit Sie dafür gut vorbereitet sind, schauen wir in der Seminarreihe auf Ihre Bewerbungsunterlagen und insbesondere auf folgende Punkte:
- Ist Ihr Lebenslauf up to date, was Inhalt und Stil betrifft?
- Sind die einzelnen Berufsstationen sinnvoll sortiert?
- Sind Ihre Stärken schnell erkennbar?
- Wird ein Anschreiben noch benötigt und wenn ja, wie formulieren Sie es am Besten?

Zur Vorab-Bearbeitung können Sie, zur Bearbeitung im Kurs, eine Woche vor Seminarbeginn eine aktuelle Bewerbung (Lebenslauf und ein früheres Anschreiben) an XXXXXX@XX.de senden.

Im zweiten Teil dreht sich alles um das Thema Vorstellungsgespräch.
- Wie stelle ich mich selbst am besten vor?
- Welche Fragen können auf mich zukommen
- Wie beantworte ich diese?

Sie erhalten konstruktives Feedback, frischen Ihr Wissen in Bezug auf ihre Bewerbungsstrategie auf und erhöhen so Ihre Chancen, in künftigen Gesprächen zu punkten.

Zielgruppe: Der Kurs ist an alle gerichtet, die sich im Bewerbungsprozess befinden oder vorhaben, sich in nächster Zeit zu bewerben.

Kursort

Theodor-Heuss-Schule Hilden; Raum 17 (Nähen)
Furtwänglerstr. 2
40724 Hilden



Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

17.10.2026

Uhrzeit

10:00 - 16:30 Uhr

Ort

Furtwänglerstr. 2, Theodor-Heuss-Schule Hilden; Raum 17 (Nähen)