/ Kursdetails

A35050 JungeVHS Jonglierworkshop und Spiele für Kinder ab 8 Jahre

Beginn Sa., 20.04.2024, 09:30 Uhr
Kursgebühr 27,00 € (keine Ermäßigung)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Simone Benger

An diesem Samstag sollt ihr einfach nur Spaß haben. Hast du schon einmal zwei Bälle versetzt in die Luft geworfen, sodass sie die Seiten tauschen und du sie gekonnt wieder auffängst? Wir machen Musik dabei. Das kriegst du hin! Und wenn nicht? Dann nehmen wir nur einen Ball und machen eine Show daraus. Gemeinsam! Es darf jeder kommen, der Lust mitbringt, auszuprobieren, zu üben und Gruppenspiele mitzumachen. Anfänger sind ebenso herzlich willkommen wie alle, die schon Tricks draufhaben, sei es mit Diabolo, Devil-Stick, Bällen, Tüchern oder Tellern. Wir jonglieren dort weiter, wo ihr aufgehört habt oder dort, wo ihr beginnen wollt. Jeder nimmt etwas mit nach Hause, woran er üben kann und vielleicht beim nächsten Mal aufbauen möchte. Jonglieren hört nie auf. Man darf immer wiederkommen. Wer eigenes Material besitzt, darf es mitbringen. Wer Spielewünsche hat, darf sie vorstellen.
Die Jonglierphasen sind strukturiert. Bei den Spielen entscheidet ihr selbst in der Gruppe, was ihr gerne machen möchtet. Es gibt zwei Samstage in diesem Semester - und jeder ist anders. Es ist immer anders. Denn ihr entdeckt euch immer neu.
Bitte tragt gemütliche Kleidung: Gymnastik- oder Trainingshose, Pulli ohne Schnüre, Hallenturnschuhe und Schuhe für draußen. Bei schönem Wetter gehen wir auch mal auf den Pausenhof. Bringt Getränke und Snacks mit.



Kurs abgeschlossen

Kursort

VHS Haan; Gymnastikraum

Dieker Str. 49
42781 Haan

Termine

Datum
20.04.2024
Uhrzeit
09:30 - 14:30 Uhr
Ort
Dieker Str. 49, VHS-Haus Haan; Dieker Str. 49, Gymnastikraum (Raum 6)