Weltansichten
Kunst-voll
Gesundes Leben
Verständigung
Weiterkommen
Zweite Chance Wiedereinstieg
Junge Vhs
Aktiv älter werden
Unser Semesterthema
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: O32091

Info: Jeder Mensch braucht Ziele im Leben - denn gute Ziele schenken auch immer etwas: mehr Gesundheit, Liebe, Geld... Gute Ziele beflügeln, setzen Kraft für Veränderung frei, geben Orientierung und bündeln vorhandene Kräfte.
Doch was will ich wirklich? Was ist Ballast? Welche Pflichten trage ich mit Sinn und welche kann ich vielleicht abladen?
Und wie definiere ich Ziel "richtig", so dass sie mich unterstützen, statt mich vielleicht gar zu hemmen?
In diesem Seminar begeben wir uns mit lebendigen Methoden der Psychosynthese auf Entdeckungsreise. Wir schauen nach unseren wirklichen Bedürfnissen und nach unserem inneren Antrieb, formulieren Ziele, die uns stärken und unser Leben bereichern.

Kosten: 40,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Mo. 09.04.2018 18:30 - 21:30 Uhr Gerresheimer Str. 20 Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; Raum 1
Mo. 16.04.2018 18:30 - 21:30 Uhr Gerresheimer Str. 20 Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; Raum 1

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    

Februar 2018

Last-Minute-Kurse

Ausreichend Plätze, Anmeldung möglich Hilfestellung zur alltäglichen Stressbewältigung
ab 10.03.2018, Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; Raum 3
Ausreichend Plätze, Anmeldung möglich iPhone für Einsteiger - Aufbaukurs
ab 08.03.2018, Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; EDV-Raum
Ausreichend Plätze, Anmeldung möglich Portraitfotografie im Studio
ab 10.03.2018, VHS-Haus Haan; Raum 1
Ausreichend Plätze, Anmeldung möglich Bedenkzeit
ab 06.03.2018, Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; Raum 1
Ausreichend Plätze, Anmeldung möglich Gymnastik - 60 Plus
ab 08.03.2018, Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; Strangmeiersaal