S14080 Die einmalige Tierwelt Australiens Dia-Vortrag in Überblendtechnik

Beginn Mo., 09.03.2020, 16:00 Uhr
Kursgebühr 3,00 € (Barzahlung vor Ort möglich)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gabriele Müller

Von Darwin ging es zum "Territory Wildlife Park" mit seiner australischen Tierwelt. Hier konnte man alle einheimischen Tiere sehen, auch die, auf die man vielleicht in freier Natur nicht trifft. Fog Dam ist ein kleines Schutzgebiet, das sehr viel Ruhe ausstrahlt. Der Kakadu-Nationalpark mit seiner einmaligen Tierwelt ist der absolute Höhepunkt des "Yellow Water" Gebietes. Der recht junge Litchfield National Park begeistert mit seinen vielen Wasserfällen. Katherine ist Ausgangsort für den Katherine Gorge Nationalpark oder Nitmiluk Nationalpark. Hier kann man interessante 2-8 stündige Wanderungen unternehmen.
Auf der Fahrt in Richtung Süden noch einen Zwischenstopp bei den "Devil Marbles" - den Teufelsmurmeln. Diese Gesteinsbrocken liegen aufeinander gestapelt in einer Ebene und sind auch bei Dämmerung sehenswert.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
09.03.2020
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Dorotheeviertel Seniorenzentrum; Haus Linde (Café)



Ihre Ansprechpartner


Ansprechpartner für diesen Fachbereich:

Martin Kurth

   02103 - 5005 33
  E-Mail schreiben