/ Kursdetails

U32002 "SkelettGeschichten" in Kooperation mit der KnochenTour GbR

Beginn Sa., 22.05.2021, 14:00 Uhr
Kursgebühr 19,00 € (keine Ermäßigung)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Eva Roggatz
Freya Köhler

Unsere Knochen - ein faszinierendes Material: Leicht aber robust, ständig im Umbau, quicklebendigund sehr lange haltbar! Gerade deshalb können sie manchmal ein Stück Lebensgeschichte "erzählen". Wer diese spannende Arbeit der biologischen Anthropologie einmal persönlich nachvollziehen und dabei zugleich mehr über sein eigenes Knochengerüst erfahren möchte, findet in diesem Workshop die handfeste Gelegenheit dazu: Alleine oder in Kleingruppen können zahlreiche originalgetreue Abgüsse menschlicher Knochen selbstständig untersucht werden. Vorwissen ist nicht nötig, eine Einführung und Info-Materialien vermitteln die notwendigen Grundlagen. Alle Befunde werden in der gemeinsamen Auswertungsrunde diskutiert - aber zuvor muss gemeinsam ein ganzes Skelett erst einmal korrekt zusammengelegt werden.




Kursort

WBZ "Altes Helmholtz", Raum 1

Gerresheimer Str. 20
40721 Hilden

Termine

Datum
22.05.2021
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Gerresheimer Str. 20, Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; Raum 1