R35300 Mental- und Körpertraining (PME) für Pferde- & Hunde-Menschen Progressive Muskelentspannung für Reiter und Hundehalter

Beginn So., 12.01.2020, 10:30 Uhr
Kursgebühr 95,00 € (keine Ermäßigung)
Dauer 2 Termine
Kursleitung Anke Schiwy

Wir wissen, wie sensibel unsere Tiere auf unsere Stimmungen reagieren. Nun kommen wir von der Arbeit oder von unseren Familien, haben eventuell noch mit dem Auto im Stau gestanden oder gerade einen Konflikt, der uns beschäftigt. Wir freuen uns nach allem, was wir so über Tag erlebt haben, auf unsere Zeit im Stall, auf unser Pferd oder Zeit mit dem Hund, egal ob beim Spaziergang im Wald, auf dem Hundeplatz oder vielleicht auch in der Agility-Trainingshalle. Zumindest bewusst schalten wir ab und entfliehen dem Alltag und dann, dann hat unser geliebtes Tier einen schlechten Tag (?), reagiert nicht wie gewohnt, fühlt sich anders an, die Kommunikation hakt. Das Tier ist unser Spiegel! Also lasst uns an unserer Entspannung arbeiten, um sie dann an Pferd, Hund, Katze & Maus weitergeben zu können. Dieses Seminar ersetzt nicht das Training mit unseren Tieren, aber es verbessert unsere Kommunikation und sorgt insbesondere beim Reiten durch einen verbesserten Muskeltonus für eine tatsächliche Entspannung und "riechbare" Gelassenheit. Bitte ein Paar extra Socken und eine Decke für die Entspannungsübungen mitbringen.




Kursort

VHS Haan; Raum 5

Dieker Str. 49
42781 Haan

Kursort

VHS Haan; Gymnastikraum

Dieker Str. 49
42781 Haan

Termine

Datum
12.01.2020
Uhrzeit
10:30 - 16:30 Uhr
Ort
Dieker Str. 49, VHS-Haus Haan; Dieker Str. 49, Raum 5
Datum
26.01.2020
Uhrzeit
10:30 - 16:30 Uhr
Ort
Dieker Str. 49, VHS-Haus Haan; Dieker Str. 49, Raum 5