/ Kursdetails

R21405 Madame Butterfly Giacomo Puccini in Kooperation mit der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf

Beginn Mi., 15.01.2020, 19:30 Uhr
Kursgebühr 34,00 € (eigene Anreise)
Dauer
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Die Geisha Cio-Cio-San, genannt Butterfly, wird dem in Nagasaki stationierten amerikanischen Leutnant Pinkerton als Braut offeriert. Für diesen ist die Hochzeit mit Cio-Cio-San Mittel zum Zweck, um mit ihr eine gemeinsame Nacht zu verbringen. Nach dieser kehrt er zu seiner Verlobten Kate zurück. Butterfly bekommt ein Kind, das Pinkerton, als er nach drei Jahren wieder einmal nach Nagasaki kommt, mit in die westliche Welt nehmen will. Cio-Cio-San begreift, dass sie benutzt und entehrt wurde - und begeht Selbstmord.
Eine Koproduktion mit dem Festival Castell de Peralada
Die Opernkarten werden Ihnen ca. 10 Tage vor der Vorstellung per Post zugeschickt. Die VHS Hilden-Haan tritt bei der Weitergabe der Eintrittskarten nur als Vermittlerin, nicht als Veranstalterin auf. Auf die Zuteilung der generell hochwertigen Sitzplätze haben wir als Volkshochschule keinen Einfluss.
Ihre Eintrittskarte gilt als Fahrkarte im gesamten VRR-Gebiet!




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
15.01.2020
Uhrzeit
19:30 - 22:00 Uhr
Ort
Opernhaus Düsseldorf, Heinrich-Heine-Allee 16a, Düsseldorf