/ Kursdetails

W13034 Frauengeschichte(n) aus Haan Stadtführung

Beginn So., 22.05.2022, 11:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Heidemarie Linke

In der traditionellen Geschichtsschreibung dominieren Berichte über Männer. Doch auch die Frauen haben die Politik und Entwicklung der Städte und Gemeinden mitgestaltet, werden aber nur selten erwähnt.
Bei den beiden Führungen in Hilden und Haan sollen aber die Frauen dieser Städte im Mittelpunkt stehen, ihr Leben und Wirken.
Wir entdecken bei unseren Rundgängen die Geschichten und Begebenheiten von Hausfrauen und Arbeiterinnen, Gastwirtinnen und Ordensschwestern, Lehrerinnen und Politikerinnen aus unseren Gemeinden. Sie können spannend, lustig oder traurig sein, sind aber immer ein Stück Zeitgeschichte.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
22.05.2022
Uhrzeit
11:00 - 12:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Alter Kirchplatz, vor dem Hallenbad