T32040 Wie sag ich’s am besten? Heikle Gespräche in der Partnerschaft vorbereiten und gekonnt meistern

Beginn Fr., 02.10.2020, 19:00 Uhr
Kursgebühr 26,00 € (max. 50% Ermäßigung)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Simone Melzer

"Die Ehe ist ein lebenslanges Gespräch", hat Nietzsche einmal gesagt. Wer sich gerne mit seinem Partner unterhält, hält die Partnerschaft am Leben, denn es ist absolut wichtig, sich regelmäßig über Bedürfnisse und Wünsche in einer Zweisamkeit auszutauschen. Über Alltägliches zu sprechen, eigene Gedanken und Gefühle mitzuteilen, sich aber auch an Konflikte zu wagen, das ist eines der Geheimnisse einer guten Beziehung. Doch wie gelingen uns auch die nicht so einfachen Gespräche? In diesem Seminar werden geeignete Methoden der partnerschaftlichen Kommunikation und der verbalen Konfliktlösung vorgestellt. Direkt vor Ort werden sie dann von Ihnen getestet und geübt. Denn es gilt: hier ist Reden nicht Silber, sondern Gold.




Kursort

WBZ "Altes Helmholtz", Raum 3

Gerresheimer Str. 20
40721 Hilden

Termine

Datum
02.10.2020
Uhrzeit
19:00 - 22:00 Uhr
Ort
Gerresheimer Str. 20, Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; Raum 3