S58601 Virtuelle Realität(en)? Was steckt dahinter? Ein Vortrag zum Einstieg!

Beginn Mo., 02.03.2020, 19:00 Uhr
Kursgebühr 9,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Christian Prison

"Augmented und Virtual Reality" haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Große Konzerne wie Apple, Google, Facebook und Sony schreiten voran und die Industrie hat inzwischen auch verstanden, dass diese Technologie nicht nur für Gamer interessant ist.

In einem ersten Überblick wird ein wenig auf die Geschichte von AR und VR geblickt, der aktuelle Markt an AR / VR Brillen dargestellt und typische Anwendungsszenarien jenseits der Spielebranche beleuchtet. Für die technisch Interessierten gibt es einen kurzen Exkurs in die Welt der Realtime-Rendering-Engines, für die eher wissenschaftlich orientierten Teilnehmer interessante Studien.

Es ist also für jeden etwas dabei und natürlich können die Brillen anschließend auch ausprobiert werden!

Vielleicht entsteht ja unter den Teilnehmenden am Ende der Wunsch, sich näher und intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Die VHS wäre jedenfalls dabei und es gibt schon eine Menge spannender Ideen!




Kursort

WBZ "Altes Helmholtz", Raum 1

Gerresheimer Str. 20
40721 Hilden

Termine

Datum
02.03.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Gerresheimer Str. 20, Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; Raum 1