S58216 VHS-Intensiv: Was ist real? Bildbearbeitung mit Office

Beginn Do., 23.04.2020, 18:00 Uhr
Kursgebühr 21,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gerd Müller

Ein Bild hat heute leider nicht mehr die Aussagekraft und den Charakter eines Dokuments, was letztlich sehr gefährlich sein kann. Schon mit Hilfsmitteln aus dem Office-Programm können bilder optimiert, aber auch verfälscht oder manipuliert werden. In Zeiten von "Fake-News" und "alternativen Fakten" kann dies schnell zum Problem werden.

Der Dozent zeigt an Beispielen, wie einfach Bilder nicht nur verbessert, sondern leider auch manipuliert oder verfälscht werden können. Schliesslich geht es aber auch darum, wie solche Veränderungen erkannt werden können.




Kursort

WBZ "Altes Helmholtz", EDV

Gerresheimer Str. 20
40721 Hilden

Termine

Datum
23.04.2020
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Gerresheimer Str. 20, Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; EDV-Raum