/ Kursdetails

U23005 Sommer-Freiluft-Malen Natur-Pastell

Beginn Sa., 21.08.2021, 10:00 Uhr
Kursgebühr 42,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Katja Preuß-Reisdorf

Wir lassen uns inspirieren von der abwechslungsreichen Parklandschaft im Schillerpark in Haan. Der Schillerpark bietet zwischen seinen Blumen und Beeten viele Sommermotive, die uns zum Malen und Zeichnen motivieren. Wir fangen die Sonne, Skulpturen und verschiedene Formen mit unserem Pinsel kreativ ein und erfreuen uns daran, in der Natur malen zu können. Wir treffen uns am VHS-Haus Haan und gehen mit kleiner Staffelei und Malutensilien im Rucksack gemeinsam zum Park. Bei der Bildkomposition und technischen Umsetzung gibt es Hilfestellung. Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Kunstraum der VHS statt und dann malen wir in schönen Farben üppige Blumen oder stimmungsvolle Spät-Sommerbilder mit der Technik der Pastell-Malerei.
Bitte mitbringen, wenn vorhanden: Papier für Pastelle (oder Aquarellpapier) mit fester Auflage (Pappe) ca. DIN A3, Pastellkreiden, Ölpastellkreiden, Tesakrepp, Fixativ Spray, verschraubbares Glas, Malkittel.
Zum Schutz der Tische bitte feste Abdeckfolie, wasserundurchlässige Tischdecke o.ä. mitbringen!




Kursort

VHS Haan; Raum 5

Dieker Str. 49
42781 Haan

Termine

Datum
21.08.2021
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Dieker Str. 49, VHS-Haus Haan; Dieker Str. 49, Raum 5
Datum
28.08.2021
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Dieker Str. 49, VHS-Haus Haan; Dieker Str. 49, Raum 5