S14002 Irland, die Grüne Insel - vereint und doch nicht eins Tonbildvortrag

Beginn Di., 28.04.2020, 19:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 € (Barzahlung vor Ort möglich)
Bitte melden Sie sich an, damit wir Planungssicherheit haben. Bei sehr geringen Anmeldezahlen kann die Veranstaltung leider ausfallen.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jürgen Schöps

Irland besticht durch seine herzlichen Einwohner, durch unberührte Naturparadise, prächtige Schlösser, bezaubernde Städtchen, elegante Herrenhäuser und uralte Monumente, deren Ursprünge sich im Nebel der Zeit verlieren. Das Land steht aber auch für eine schwierige Geschichte sowie für Uneinigkeit im Glauben und in politischen Fragen.
Ganz aktuell ergeben sich für Irland auch mögliche Veränderungen in Zusammenhang mit dem Brexit. Somit ist die drittgrößte europäische Insel vereint und doch nicht eins.
Der Vortrag beleuchtet die Situation und zeigt die markantesten Orte wie Dublin, Glendalough, Kilkenny, Rock of Cashel, Killarney, Ring of Kerry, Cliffs of Moher, Galway, Connemara, Castlebar, Sligo, Drumcliff, Londonderry, Giants Causeway, Belfast, Monasterboice und Melifont Abbey.




Kursort

WBZ "Altes Helmholtz", Raum 1

Gerresheimer Str. 20
40721 Hilden

Termine

Datum
28.04.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Gerresheimer Str. 20, Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"; Raum 1